Offizielle Internetseite Adler Ellinghorst 1961 e.V.
Menü
ü32
Dienstag, 08.10.2024 10:11 Uhr | Marvin Katzewski

Wacker Gladbeck Ü32 : Tai Wazee

Spielbericht

Spielbericht: Wacker Gladbeck 2:1 Tai Wazee

Datum: 2.10. (Mittwoch)

Ort: Sportplatz an der Burgstraße 

Ergebnis: 2:1 für Wacker Gladbeck


Pünktlich zum Waldderby gegen die Schwarz-Gelben von Wacker Gladbeck, die in blauen Trikots aufliefen, reisten die Tai Wazee mit einem großen Kader von 21 Mann an. Ziel war es, den nächsten Sieg einzufahren. An der Seitenlinie vertrat Obmann Katzewski Stockhorst, der endlich wieder einsatzbereit war und somit auf dem Spielfeld stand . 

1. Halbzeit

Die mitgereisten Tai-Wazee-Zuschauer waren kaum da stand es schon 1:0 für Tai Wazee . In der ersten Minute legte Gruhlke gekonnt auf Freitag ab, der nur noch zum frühen Führungstreffer einschieben musste.



Trotz mehrerer Chancen gelang es Tai Wazee nicht, die Führung auszubauen. Statt sich gegenseitig zu motivieren, wuchs der Frust in den Reihen. Die Meckereien untereinander nahmen zu. Kapitän Kevin Ohl, der erstmals die Binde trug, musste kurz vor der Halbzeitpause ausgewechselt werden, nachdem er sich intensiv über einen Foulspiel am Knöchel beschwert hatte. Auch Neuzugang Garcia, inzwischen gut ins Team integriert, musste verletzt den Platz verlassen. Glücklicherweise konnte Entwarnung gegeben werden – er wird für kommende Aufgaben wieder fit sein.



Mit einer knappen 1:0 Führung und frustrierten Spielern ging es in die Halbzeitpause. In der Hoffnung , dass man in Hälfte 2 die Führung weiter ausbauen konnte , wurden gleich zehn frische Kräfte eingewechselt.

2. Halbzeit

Wacker Gladbeck ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte verbissen. Der Einsatz wurde belohnt: In der 49. Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 1:1. Tai Wazee kam zu mehreren Möglichkeiten, darunter 2-3 gute Chancen von Liss, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Zu allem Überfluss hatte auch der Schiedsrichter einen fragwürdigen Tag und pfiff ein vermeintliches Abseitstor von Tai Wazee zurück, was für zusätzliche Unruhe sorgte. Als sich das Derby dem Ende zuneigte, schlug Wacker-Spieler Ümut Uluc mit einem traumhaften Distanzschuss zu, der im Winkel landete – ein sehenswerter Treffer, der Wacker letztlich den Sieg sicherte. Die zweite Niederlage in der Geschichte von Tai Wazee war damit besiegelt.


Die Niederlage tut echt weh. Aber ich muss sagen, dass nicht alles schlecht war. Meine eigene Leistung entspricht nicht meinem Anspruch. Dementsprechend heißt es weiter an sich selbst und in der Truppe zu arbeiten. Wir sind ein geiler Haufen. In Niederlagen stehen wir auch zusammen und versuchen, uns gegenseitig zu motivieren. Bekommen wir das auf den Platz, dann sind wir eine überragende Mannschaft. Ich bin stolz, Teil der Truppe zu sein und freue mich auf die nächsten Aufgaben mit euch!

Debütant, André Becker

Zitat

Glückwunsch an Wacker Gladbeck für den verdienten Sieg! Trotz eines deutlich höheren Altersdurchschnitts konnten sie das Derby für sich entscheiden und damit die Revanche perfekt machen. Es wird sicherlich nicht das letzte Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams gewesen sein.

Wacker Gladbeck

Ü32

2:1 (0:1)

Adler Ellinghorst

ü32

5'
Tor
Tor